RUBInform 2/2018

RUBinform 02/2018

Zuallererst

Liebe Leserinnen und Leser, was für ein herrlicher Anblick zeigt sich auf dem Titelbild! So schön kann unsere Uni sein. Naja, wenn doch nur … Ein Jahr geht zu Ende und dieser Teilsatz provoziert viele Assoziationen. Wünsche und Klagen kommen in den Sinn: wenn man doch nur in Ruhe arbeiten könnte, wenn doch Märchen wahr würden, wenn doch nur nicht die Qual mit der DS-GVO wäre und dieser nervtötende Baulärm aufhörte. Gut – man muss wirklich ein unverbesserlicher Liebhaber sein, wenn man sie trotz aller Widrigkeiten mag, selbst wenn sie vielleicht keine Schönheit ist.

Frohe Festtage
wünschen die Stabsstelle für Informationssicherheit und der behördliche Datenschutz

RUBinform abonnieren

RUBinform erscheint mehrmals jährlich und berichtet über Gesetzes- und Sicherheitslagen, Trends, technische Entwicklungen, Neuigkeiten und Regelungen an der RUB, Kurzweiliges und Nachdenkliches. Um die aktuellen Ausgaben online direkt zu erhalten, können Sie unseren Newsletter abonnieren. Klick!

RUBInform 01/2018

RUBinform 01/2018

RUBInform 02/2017

RUBinform 02/2017

RUBinform 01/2017

RUBinform 01/2017

RUBinform 02/2016

RUBinform 02/2016

RUBinform 01/2016

RUBinform 01/2016